Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Letztes Feedback


http://myblog.de/lalueken

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Luxustag!!

Chikamoo =)

heute war ein richtiger luxustag ! wir haben seit 12 stunden durchgehend strom und ich konnte endlich meine akkus von der kamera aufladen =) ausserdem hatte unser shop heute schokolade ^^ ich hab mir 2 twix und 2 mars gekauft und irgendwie alle sofort gegessen.... jetzt ist mir zwar wieder schlecht, aber ich hab den totalen zuckerflash und bin gut drauf....irgendwie krass wie wenig zucker man hier zu sich nimmt. ich frag mich auch woher...das einzige was mir einfaellt ist der chai, den wir jeden morgen trinken. da ist ordentlich zucker drin, aber ansonsten vielleicht fruchtzucker aus den mangos und den bananen oder so...

naja auch egal, jedenfalls war das totaler luxus. schoki =)

und dann habe ich am wochenende auf dem massai markt einen total schoenen stoff gekauft. aus dem lasse ich mir gerade ein kleid und eine tasche schneidern. ich hoffe das wird was, weil der schneider kein englisch konnte...ich habs versucht aufzumalen, aber meine malkuenste sind..naja.,..nicht so berauschend. ich bin  gespannt....hole sie sachen nach der safari naechsten dienstag ab =)

jaa, genau...nur noch 4 tage und dann fahr ich auf safari mit insgesamt 10 leuten. vielleicht sehe ich da mal eine spinne... ich habe seit ich hier bin wirklich KEINE EINZIGE SPINNE gesehen!!!!!!!!!!!!! dafuer hatte ich 3 albtraeume von spinnen. und maaike hat mir erzaehlt, dass da ne spinne aus dem kloloch gekrochen kam, als sie drauf war =D aber das hab ich ja nicht mitbekommen...

hmm.. was gibts noch zu erzaehlen?....sollte das ja eigentlich jetzt mal ausnutzen wenn wir schonmal strom haben =)

also die arbeit im waisenhaus wird immer nervtoetender. flohrah, die lehrerin, hat uns gesagt, dass wir anfangen muessen die kinder zu schlagen. ansonsten bekaemen wir keinen respekt von ihnen. ich war ziemlich geschockt, weil ich schon davon ausging respektiert zu werden. ich dachte gerade weil ich weiss bin bekomme ich mehr respekt ...aber es scheint eher so zu sein, dass ich keinen respekt bekomme,gerade weil ich weiss bin. die aelteren kinder schlagen die juengeren irgendwie staendig. die kleinen wissen, dass die weissen sie nicht schlagen und sind echt ziemlich frech. die tanzen dir so auf der nase herum und sind teilweise echt so dreist. es ist schwer sich zusammenzureissen. heute haben toni undf ich gleichzeitig nen wutanfall bekommen und ein kind mal richtig angeschrien. das hat geholfen...ne echt, jetzt ...keine ahnung. dieses kind ist so aetzend. die schubst immer die kleinen weg und kratzt und beisst uns. das ist ziemlich widerlich mit ihren schwarzen zaehnen...und erst beisst die dich und 2 minuten spaeter will sie auf den arm und kuscheln...und die ist 14????? naaja. seltsam. 

ich habe mal so ueberlegt, dass toni ab naechsten mittwoch weg ist. den dienstag danach faehrt maaike und den freitag davor alec und edward. das heisst, dass ich in 2 1/2 wochen ziemlich alleine sein werde. ist irgendwie bloed, aber vielleicht auch ganz gut... mal gucken..

gestern hat mich so ein afrikaner mit nem wassereimer uebergossen. die schuetten hier aus so nem kleinen fluss immer wasser auf die strasse, damit es nicht so sehr staubt. und ich bin die strasse langgelaufen und der typ  schuettet den kompletten eimer wasser einfach auf mich...und hat dabei irgendwas geschimpft...keine ahnung was ich ihm getan hab? so aus heiterem himmel... so viel dazu man ist hier als weisser gewuenscht?

eine andere frau hat mich fuer die heilige maria gottes gehalten. also die war allerdings auch betrunken. aber komisch, wenn so eine alte frau vor dir auf die knie faellt und dich heilig spricht... allerdings passiert sowas nicht in meinem dorf. das war letzte woche in der naehe von moshi in so einem minidorf im dschungel. die frau hat auch zu viel bananenbier getrunken...

gestern habe ich das kilimajarobier probiert. es ist sonntags immer schoen. da sitzen wir mit der ganzen framilie draussen, der papa trinkt seinen schnaps und wir freiwilligen bekommen ein bierchen. total gemuetlich. gestern haben wir uns sehr lange darueber unterhalten wie man sich als weisser hier zu verhalten hat. gut darueber gesprochen zu haben =D 

okay... ich melde mich nochmal, vielleicht noch vor der safari, ansonsten naechste woche =) ich glaube entweder werden wir jetzt sehr lange kein strom mehr haben, oder wir haben eine hochphase =)

18.7.11 16:25
 


Werbung


bisher 4 Kommentar(e)     TrackBack-URL


(19.7.11 01:22)
Na endlich gibts mal gute nachrichten!!! jetzt weniger die frechen kinder, sondern eher schoki und strom! :D
Und die safari steht, sauber! Bei so vielen leuten musst du dich immer schoen in der mitte aufhalten, wie die kinder in der elefantenherde! :D
dann werden die leute auf den aussen ausgeraubt waehrend du heile durchkommst! :-*
und schoen viele fotos machen -> diashow!!!
Liebe gruesse :-***


bjoern (19.7.11 01:31)
Ach hier, wie lange laeuft denn die safari? das ganze wochenende?
Egal, hauptsache du machst ganz ganz viele fotos! :P
:-*


Tim (21.7.11 15:40)
Na das hört sich ja endlich mal echt gut an Freut mich dass du bisher verhältnismäßig so gut klarkommst dort unten =) Wünsche dir vieeel Spaß auf der Safari und freue mich auh ein hoffentlich baldiges Wiedersehen Jack gehts auch wunderbar und der wird sich mit Sicherheit auch riesig freuen wenn er dich wiedersehen kann Ich komm dann so schnell es geht mit ihm rum zum See und dann machen wir bald wieder ne Seerunde Viel Spaß und gaanz liebe Grüße noch :-***


Lisa (24.7.11 22:21)
Irgendwie leben wir gerade in total entgegengesetzten welten! hier gibts alles im überfluss und bei dir weniger... aber ich hätte nicht gedacht, dass du das alles so gut übersetehst! ich bin st5olz auf dich :-* hab dich lieb und mach weiter so

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung